WIR SIND DAS
BESTE TEAM
DER ALPEN

Die Crew –
das sind wir

Willkommen in der Jungbrunn Crew, einem Team, bei dem Individualität und Teamgeist Hand in Hand gehen. Wir, das sind rund 150 leidenschaftliche Mitarbeitende aus über 15 Nationen, vereint durch das gemeinsame Ziel, unseren Gästen unvergessliche Momente zu schenken. Bei uns zählt nicht nur das Können, sondern vor allem das Wollen. Wir sind Freigeister und Individualisten, Teamplayer mit starkem Charakter, die höchste Ansprüche an Qualität stellen und dabei nie vergessen, dass Arbeit auch Spaß machen soll.

Unser Team ist so vielfältig wie unsere Gäste. Mit einem Altersspektrum von 16 bis 65 Jahren sind wir ein bunter Mix aus Erfahrung und jugendlicher Energie, aus Tradition und Innovation. Diese Vielfalt spiegelt sich nicht nur in unseren Biografien, sondern auch in unserer Arbeit wider. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und zu wachsen – denn hier im Jungbrunn zählt jede Persönlichkeit.

Doch was uns wirklich auszeichnet, ist der „Crew Spirit“, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, das in jedem Winkel unseres Hauses spürbar ist. Es ist die Art, wie wir miteinander umgehen: mit Respekt und Wertschätzung.

Die Zufriedenheit unseres Teams liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir nicht nur attraktive Benefits, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In unserer Jungbrunn Academy fördern wir deine Talente durch Workshops und Schulungen, die sowohl auf die Persönlichkeitsentwicklung als auch auf fachliche Kompetenzen abzielen.

Im Jungbrunn arbeiten bedeutet, Teil einer großen Familie zu sein, die gemeinsam dafür sorgt, dass unser Hotel mehr als nur ein Arbeitsplatz ist. Es ist ein Ort, an dem du dich entfalten und deine Leidenschaft für Gastfreundschaft leben kannst. Bist du bereit, deine eigene Geschichte im Jungbrunn zu schreiben und mit uns zu wachsen? Dann bist du genau richtig bei uns – denn zusammen machen wir das Jungbrunn zu dem, was es ist: ein Gutzeitort für Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen.

Just feel it.

Man kann ihn nicht wirklich beschreiben, man muss ihn fühlen – diesen einzigartigen Crew-Spirit. Und das wirst du auch, wenn du das erste Mal ins Jungbrunn kommst. Wenn du ankommst, die Rezeption betrittst, mit deinen neuen Teamkolleginnen und -kollegen sprichst. Dann wirst du ihn fühlen. Probiere es einfach aus. Just feel it.

Der Crew
Spirit

STOLZ

Wir sind ein einzigartiges Hotel – mit großartigen Gästen, den besten Kollegen und einer liebenswerten Inhaber-Familie.

ZUSAMMENHALT

Teamgeist wird bei uns großgeschrieben – wir sind immer füreinander da, in einer starken Gemeinschaft, in der du nie allein bist.

WOHLFÜHLEN

Spaß, Respekt und Akzeptanz – bei uns fehlt es dir an nichts. Hier wartet eine herzliche Atmosphäre und ein Hotel zum rundum Wohlfühlen.

Entdecke unsere
Kernwerte

*Just hover

01

Authentisch

Authentisch

Bei uns kannst du du selbst sein: Echt, lebendig, authentisch. Wir schätzen Individualität und Persönlichkeit, deshalb geben wir dir viel Raum zur Entfaltung und Entwicklung. Wir leben einen besonderen Teamgeist, haben gemeinsam Freude an unserer Arbeit und viel Spaß in unserer Freizeit im wundervollen Tannheimer Tal. Du kannst Teil eines großartigen Teams sein und dich ganz mit deiner Rolle hier im Jungbrunn identifizieren.

02

Wertschätzend

Wertschätzend

Im Jungbrunn leben wir eine Kultur der Wertschätzung. Wir sind respektvoll, ehrlich und fair im Umgang miteinander. Wir handeln verantwortungsvoll und fördern Akzeptanz und Toleranz. Wir alle sind stolz auf unsere besonderen Leistungen als Gastgeber und den herausragenden Ruf unseres Hotels und unserer Crew. Wir bieten dir beste Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und geben dir das Gefühl, zuhause und am richtigen Ort zu sein.

03

Innovativ

Innovativ

Wir vereinen Innovationskraft und Kreativität mit dem Mut, Neues zu wagen. Unser absoluter Qualitätsanspruch und unsere ambitionierte und leidenschaftliche Haltung machen uns zum Vorreiter in der Branche. Wir sind ideenreich und inspirierend, setzen Trends und gestalten außergewöhnliche Epochen in der Alpenlandschaft für immer neue Gästeerlebnisse. Dafür fördern wir eine Teamkultur, die Innovationen vorantreibt.

04

Herzlich

Herzlich

Im Jungbrunn erlebst du einen herzlichen und familiären Umgang in einem Team, das wie eine Familie eng zusammenhält. Wir sind liebenswert, menschlich und kultiviert. Und wir sind im gesamten Team und als Familie Gutheinz stets für dich da – denn wir wollen, dass du dich rundum wohlfühlst und bei uns und mit uns eine großartige Zeit hast. Zusammen sind wir die Jungbrunn Crew – stark und einzigartig.

Was uns alle
miteinander
verbindet:

1 %

Qualität

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Deine Benefits
bei uns:

Wir wissen, dass unser Erfolg und die Zufriedenheit unserer Gäste maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängt. Deshalb setzen wir alles daran, ein Umfeld zu schaffen, indem du dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wohlfühlst und entfalten kannst. Unsere Benefits sind ein Zeichen unserer Wertschätzung für dein Engagement und deine Leistung. Sie sind Teil unseres Versprechens an dich, dass dein Wohlbefinden bei uns an erster Stelle steht.

Freie Kost und
Logis

Wir bieten unseren Mitarbeitern dreimal täglich eine kostenfreie und große Auswahl an Mahlzeiten, auch an freien Tagen. Zudem stellen wir kostenlose Unterkünfte zur Verfügung, die bequem zu Fuß vom Hotel aus erreichbar sind.

Fitness und Sauna

Der Fitnessraum und unser Tennisplatz stehen allen Mitarbeitern bei freien Kapazitäten täglich zur Verfügung. Zusätzlich findet einmal pro Woche ein spezieller Mitarbeiter-SPA-Abend statt.

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Aufstiegschancen und Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch Schulungen in der Jungbrunn Academy. Zusätzlich unterstützen wir sie auch bei externen Weiterbildungsmöglichkeiten, um ihre berufliche Entwicklung bestmöglich zu fördern.

Zeitausgleich

Wir ermöglichen Überstundenabbau in Form von Zeitausgleich.

Gehalt

Unser Jahresbetrieb beinhaltet 14 Monatsgehälter. Alle Gehälter sind über dem Kollektiv Vertrag nach oben keine Grenzen gesetzt.

Mobilität

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Fahrräder zu nutzen, die speziell für sie bereitgestellt werden (Firmen-Radl).

Mitarbeiter­bekleidung

Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bieten wir Wasch-, Trocken- und Bügelmöglichkeiten für diese Kleidung an.

Extras

Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit bekommen unsere Mitarbeiter für ihren Geburtstag einen Tag Urlaub geschenkt.

Familienrabatte

Für Familienmitglieder (Eltern, Geschwister) gilt bei freien Kapazitäten ein reduzierter fixer Logis-Preis.

Mitarbeiterevents

Unsere Mitarbeiterevents sind ein wichtiger Bestandteil unseres Zusammenhalts. Wir organisieren regelmäßig Events wie Mitarbeiter-SPA-Abende, kostenlose Ausflüge, eine Sommer-Crew-Party und eine Crew-Weihnachtsfeier, um das Team zu stärken und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

50 %

auf alle SPA-Behandlungen

25 %

auf nicht reduzierte Ware in unseren Boutiquen

. . . und

  • Kostenlose Teilnahme an Sportkursen (bei freier Kapazität)
  • Abendessen in den Restaurants zu Mitarbeiterpreisen
    (bei freier Kapazität)
  • Ermäßigung der Ski-Liftkarte im Winter

Willkommen in
unserer Academy

Entwicklung für alle

Visionen werden von Menschen entwickelt. Sie können sich aber nur dann richtig entfalten, wenn Menschen wie du sie tragen und mit Leben erfüllen. Damit jeder Einzelne in unserem Team seinen Beitrag zum großen Ganzen leisten und sich mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit einbringen kann, legen wir sehr viel Wert auf die individuelle und fachliche Weiterentwicklung für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf unserer Academy-Seite findest du Näheres dazu…, viel Freude dabei.

Initiativ-
Bewerbung